Frühlingsexkursion
Amden, Lehni nach Betlis (SG)
Die geografische Lage oberhalb des Walensees und das warme Klima von Amden ermöglicht eine sehr frühe Vegetation. Auf einem angenehmen Weg erhalten wir einen faszinierenden Einblick in die Frühjahrsflora in dieser Südlage, mit grosser Artenvielfalt und einigen Besonderheiten.
Zielgruppe Alle, welche gerne die Frühlingsflora am Walensee kennenlernen möchten
Datum Sonntag, 19. April 2026
Ort Amden, Lehni nach Betlis (SG)
Zeit 09:30 h bis 17:00 h
Leitung Benjamas Ramsauer
Kosten 170.– pro Person
Max. Teilnehmerzahl 10 Personen (noch einen letzten Platz frei!)
Inklusiv Unterlagen
Exklusiv Reisekosten und Verpflegung
Auf Wunsch Teilnahmebestätigung
Mitnehmen der Witterung angepasste Kleidung, Sonnen- und Regenschutz, gutes Schuhwerk, Botanikerlupe, Schreibzeug, Picknick und Getränke
Treffpunkt Bushaltestelle Amden, Lehni, 09:16 h
Rückfahrt Bushaltestelle Fli, Seestern, 17:13 h
Anmeldung bis Ende März 2026
Detailinformationen für die Teilnehmenden folgen per E-Mail ca. eine Woche vor der Exkursion. Beginn und Ende der Exkursion werden auf die ÖV-Verbindungen abgestimmt.
Die schriftliche Anmeldung gilt als verbindlich und wird nach der Eingangsreihenfolge berücksichtigt. Du erhältst eine Anmeldungsbestätigung per Mail innerhalb ein paar Tage.